Liebe Freunde der sommerlichen Gesichtsaccessoires
Synchron zum ersten Sonnenstrahl dieses Jahres hat sich mein Gehirn in den Zustand der Rastlosigkeit versetzt, denn mir fiel plötzlich ein, dass ich für dieses Jahr noch nicht die perfekte Sonnenbrille gefunden hatte! Diese Tatsache löste bei mir beinahe einen Kreislaufkollaps aus, denn ich liebe Sonnenbrille und kann im Sommer nicht ohne. Also habe ich mich auf gefühlten 300 Online-Shops und 200 (Streetstyle-)Blogs herumgetrieben und mich etwas inspirieren zu lassen. Die Inspiration habe ich gefunden, und zwar in der Form einer Idee für diesen Post: Einen Streetstyle-Beitrag über Sonnenbrillen.
Obwohl ich noch immer nicht ganz von der Modeaffinität der Schweizer überzeugt bin, habe ich mich dennoch vor ein paar Tagen auf die Strassen begeben und Ausschau nach stylischen Menschen gehalten. Es war das erste Mal, dass ich sowas in der Schweiz gemacht habe und war umso erstaunter, wie offen wir Basler doch sind: Alle Personen, die ich unverfroren angequatscht und beim Shopping gestört habe, haben sich sofort dazu bereit erklärt, dass ich sie einfach so auf der Strasse ablichte. Klischees widerlegt.
Nicole (30) ist stellvertretende Filialleiterin einer Warenhauskette und ein richtiger Sonnenbrillen-Junkie, wie sie mir verraten hat. Vor allem die Modelle von Ray-Ban und Tom Ford haben es ihr angetan. Amüsanterweise habe ich sie dann ausgerechnet mit einem Modell einer ganz anderen Preisklasse angetroffen: Ihre Sonnenbrille hat sie von Chicorée.
Warum man sie haben muss: Ein klassisches Modell, das praktisch jeder Frau steht.
Johanna (22) Veranstaltungsfachfrau i. A. aus Basel war über den Mittag mit Freundinnen in der Stadt, als sie sich spontan diese Sonnenbrille kaufte.
Warum man sie haben muss: Um Sonnenbrillen mit goldenen Details kommt man diesen Sommer nicht herum!
Janine (38) ist Dekorationsgestalterin und hat daher ein geschultes Auge für schöne Dinge. Wie ich erfahren habe, mag sie eigentlich gar keine Sonnenbrillen und hat sich das Modell nur wegen ihrem Heuschnupfen aufgesetzt.
Warum man sie haben muss: Die Cat-Eye-Form ist weiblich, elegant und auch diesen Sommer ein absolutes Muss.
Steffy (22), kaufmännische Angestellte aus Basel hat sich ihr Modell erst vor Kurzem bei Fizzen ergattert. Da sie ihre Sonnenbrillen oftmals verlegt und sie deshalb immer wieder neue kauft, besitzt sie zuhause eine regelrechte Sammlung.
Warum man sie haben muss: Nicht nur mit der braunen Rahmenfarbe, sondern auch mit den runden Gläser liegt man diesen Sommer klar im Trend.
Sibylle (44) ist Strategieanalytikerin und hat sich ihre Sonnenbrille als Souvenir aus München mitgebracht.
Warum man sie haben muss: Transparenter Rahmen, grüne Gläser, muss ich noch mehr sagen?