Dieses Jahr hat sich bei mir modisch das Prinzip «Klassiker vor Trends» breitgemacht. Immer mehr greife zu klassischen Formen und kombinieren diese dann mit anderen Basics und je nach dem einem Trendpiece. So bin ich auch beim Zusammenstellen meiner Herbstgarderobe vorgegangen und habe mir für den Alltag eine schlichte Lederstiefelette mit einem kleinen Absatz ausgesucht.
Ein klassischer Boot
Ihr habt es sicherlich schon oft gehört, aber ein paar Basics im Schrank zu haben ist nie verkehrt und macht beim Zusammenstellen eines Outfits alles einfacher. Diese Stiefelette habe ich hier beispielsweise mit einer etwas weiteren Momjeans, einer weissen Bluse und einer Weste im trendigen Karomuster kombiniert. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, den Lederschuh mit einer weiten Culotte oder einer engen Skinnyjeans zu kombinieren. Ihr seht, wenn Ihr einen klassischen Schuh wie diese habt, sind eure Kombinationsmöglichkeiten riesig und er wird euch sicherlich auch nicht so schnell verleiden.
Lederschuhe für die kalten Monate
Selbstverständlich ist mir bei einem Herbstschuh nicht nur der Look wichtig, sondern auch das Material. Im Indian Summer kommt es ja nicht selten vor, dass es draussen feucht und regnerisch ist. Deshalb greife ich gerne zu Lederschuhen, denn die Haltbarkeit und die Qualität ist deutlich höher als bei Kunstlederschuhen. Bei der richtigen Pflege weissen Lederschuhe das Wasser leicht ab. Ausserdem geben Lederschuhe in den kalten Monaten auch wärmer und passen sich dem Fuss optimal an!