Frisch, simpel und ein echter Klassiker – mit Weiss macht man bei einem Sommer-Outfit meist alles richtig. Besonders wenn dabei auf eine komplette Ton-in-Ton Kombination gesetzt wird. Schliesslich ist der All-White Effekt spätestens seit den 40ern nicht mehr wegzudenken.
Genau wie das „kleine Schwarze“ in den 20er-Jahren seinen Weltbekanntheitsgrad erreichte, so war das „grosse Weisse“ 20 Jahre später der Liebling der Modebegeisterten. Schon damals stand der einfarbige Look mit den meist breit geschnittenen Schultern und schmaler Taille für Stolz und Klarheit. Diese Attribute sind womöglich nicht mehr die ersten, die einem heute für eine Kombination aus weissen Teilen in den Sinn kommt. Vielmehr denkt man an Sommer, Strand und womöglich noch an Leinenhosen. Auch diese fügen sich gut ein. Doch obwohl das Outfit ganz in Weiss dem sonnigen Wetter entspricht, ist es vielmehr als nur ein Ferienlook. Denn sobald man sich der tieferen Eigenschaften bewusst ist, hat das All-White Outfit nicht nur eine selbstbewusste und beruhigende Wirkung nach aussen, sondern auch bestärkenden Einfluss auf die eigene innere Haltung.
Um den Effekt von Kopf bis Fuss perfekt zu halten, kann mit Details und der Silhouette einiges rausgeholt werden. So ist ein Minirock aus Spitze einerseits ein Hingucker aufgrund des dezenten Musters und gleichzeitig steht er im Kontrast zur Bluse im Oversize-Look. Die Sandalen verleihen dem Outfit einen schlichten und cleanen Abschluss. Auch hier wird mit den Metall-Applikationen ein Augenmerk gesetzt, was den Gesamteindruck interessanter aussehen lässt.
Es sieht ganz so aus, als gäbe es mehr als nur einen Grund, seine weisse Garderobe mehr zu schätzen. Deshalb gilt, ohne Weiss kein Preis – ob in den Ferien oder im Alltag.