Immer wieder kommen wir Frauen auf das Thema High Heels, Pumps & Co. zu sprechen. Kennt ihr die Diskussionen in Gruppenchats bevor man abends ausgeht genauso wie ich: „Was ziehst du heute Abend an?“ – „Ziehst du hohe Schuhe an?“. Denn im Prinzip gefallen wir Frauen uns super gut in hohen Schuhen und selbstverständlich kennen wir tausende Kombinationsmöglichkeiten: mit schönen Sommerkleidern, mit skinny Jeans, mit einer lockeren Stoffhose und noch viele andere Styles. Vor allem bei kleinen Frauen wie mir, haben Absatzschuhe zusätzlich noch den Vorteil, dass man einfach grösser, erwachsener und reifer aussieht. Und obwohl praktisch jeder Look mit einem schönen High Heel viel weiblicher und eleganter wirkt, kommen wir am Ende der Outfitüberlegung doch meist zum Schluss, dass der Komfortfaktor überwiegt. Der Plan mit den hohen Hacken haben wir dann meist schnell wieder über Bord geworfen – zu Gunsten von flachen, bequemen Schuhen.
Seit einigen Monaten hat sich nun aber ein lösungsbringender Trend in der Modewelt bemerkbar gemacht. Nämlich der Flatform Schuh! Flatforms sind Schuhe, welche durchgehend eine gleichhohe Sohle haben. Und mit hoch sind ca. 3cm bis 8cm gemeint. Zugegeben, aufgrund der durchgehenden Höhe sehen die Schuhe auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig und klobig am Fuss aus. Doch glücklicherweise gibt es bereits Modelle in allen möglichen Variationen auf dem Markt. Von Sneaker über Sandalen bis hin zu Schnürschuhen, wie dieses Dandy- Modell, findet man praktisch alles. Man kann sich also ruhig mit einem „Einsteigermodell“ wie mit diesem metallic-farbenen Flatform mit sommerlicherer Korksohle an den Trend herantasten und später zu einem höheren und ausgefallenerem Modell greifen. Metallic ist sowieso die perfekte Trendfarbe für dieses Jahr und kann deshalb ruhig auch bei den Flatforms gewählt werden. Ich auf jeden Fall bin ein riesen Fan von metallischen Farben wie Gold und Silber und möchte am liebsten jedes Outfit damit aufwerten.
Für die kommenden warmen Sommernächte müssen wir uns also nicht mehr zwischen modisch-chic und gemütlich-bequem entscheiden, sondern können ganz einfach zu einem Flatform Schuh greifen und beide Komponenten miteinander verbinden!