In letzter Zeit scheint die ganze Welt verrückt nach der so berühmten Black Mask zu sein. Eine schwarze peel off Maske, die behauptet, ein wahres Wunder gegen Mittesser und Pickel zu sein. Wer hat nicht die zahlreichen Videos und Fotos im Web gesehen, bei denen beim Entfernen der Maske all die unerwünschten Unreinheiten der Haut dran kleben bleiben.
Natürlich dachte ich mir, das musst du sofort ausprobieren. Obwohl schon sehr viele Blogger negativ darüber berichtet haben, wollte ich mir ein eigenes Bild machen.
Ich habe mich für das Produkt Blackheadkiller entschieden, welches ich bei Manor für ca. 3.95 Fr. pro Tüte gekauft habe. Die Firma wirbt mit den Worten: Es lässt Pickel innerhalb von Minuten verschwinden. Die Pickel einfach abziehen.
Da dachte ich mir natürlich, wow probieren wir es sofort mal aus 🙂 Ich muss vorab sagen, dass ich diese Maske in den letzten Monaten verschiedene Male ausprobiert habe, um mir so eine umfassende Meinung bilden zu können. Das erste Mal habe ich meinem Gesicht zuerst ein Dampfbad gegönnt, damit sich die Poren schön öffnen können und so die Unreinheiten besser herausgezogen werden können. Dann habe ich die Maske auf meine T-Zone aufgetragen. Leider war das eine sehr schmierige und klebrige Angelegenheit. Das Produkt an sich ist sehr schwierig aufzutragen. Auch bitte nicht zu viel des Produktes verwenden, da es sonst vom Gesicht auf den Boden tropft, was auch nicht gerade so toll ist. Leider dauert es ca. 20-30 Minuten bis diese Gesichtsmaske ganz durchgetrocknet ist. Danach kann man sie aber fast problemlos, wenn auch ein bisschen schmerzhaft vom Gesicht abziehen (Ich würde nicht raten sie im ganzen Gesicht anzuwenden, weil es sonst sehr schmerzhaft werden kann, da man sich beim Entfernen der Maske, die noch so feinen und unsichtbaren Gesichtshaare ausreisst).
Leider blieb bei mir der WOW-Effekt aus… Was richtig enttäuschend war. Die Maske entfernt nicht die Mitesser aus den Poren, sondern reisst lediglich die kleinen Härchen (die jeder im Gesicht hat) aus und dazu noch ein wenig der abgestorbenen Gesichtshaut. Danach fühlt sich das Gesicht natürlich weicher an. Leider hält die Maske trotzdem nicht, was sie verspricht. Ich habe mir aber sowas in der Art schon gedacht.
Finde es trotzdem schade, denn es wäre schon cool gewesen, könnten diese Blackheadkiller peel off Masken die ganzen Mittesser und Pickel einfach herausziehen. Interessanterweise kann ich aber aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass die Mitesser-Strips wie die von Essence besser funktionieren, obwohl es sich mehr oder weniger um die gleiche Methode handelt.
Was haltet ihr von diesen schwarzen Anti-Mittesser-Masken? Habt ihr sie auch schon ausprobiert? Hat es bei euch geklappt?