Liebe Sonnenverehrerinnen
Die warme Jahreszeit ist vorbei. Am Morgen begegnet uns nicht mehr der erste Sonnenschein, sondern das graue Nass. Mit anderen Worten: Der Herbst hat nun definitiv seinen Weg in die Schweiz gefunden. Da ich im November Geburtstag habe, ist diese meine absolute Lieblingsjahreszeit. Doch nicht nur darum. Herbst steht für die Jahreszeit der unbegrenzten Outfitmöglichkeiten, Farben, die ganz wunderbar zu meinen Haare passen, knisterndes Laub unter den Füssen, Mäntel, Jacken, Pullis, Nebel (finde ich total schön am Morgen!) und vieles mehr. Dass nicht jeder genauso euphorisch auf diese Saison reagiert, ist mir durchaus bewusst und kann ich auch irgendwie nachvollziehen. Schliesslich ist da ja auch noch der Regen, der uns meist an den freien Wochenenden überrascht und uns in unseren Plänen einschränkt. Doch auch zu Hause können wir einiges unternehmen. Inspiration bringt euch die folgende Liste, die ich für euch zusammengestellt habe, damit ihr wisst, was ihr am nächsten verregneten Sonntag unternehmen könntet.
1. Gönne dir ein warmes Schaumbad und verwöhne dich mit einer Gesichtsmaske. Eigentlich ein Klassiker und doch findet man nie Zeit dafür.
2. Kuschle dich in deine gemütlichsten Decken und Kissen und zieh dir einen Kitschfilm rein. Die obligatorische Tasse Kakao oder Tee darf dabei natürlich nicht fehlen.
3. Wann hast du das letzte Mal ein Buch gelesen? Eben. Nimm dir die Zeit und lese mal wieder, denn Lesen ist nicht nur Bildung sondern kann auch richtig Spass machen.
4. Was auch für beste Unterhaltung sorgt aber irgendwie immer vergessen wird, sind Gesellschaftsspiele. Tabu, Uno, Monopoly oder wie sie alle heissen, sind nicht nur für Kinder gedacht!
5. Koche dir eine leckere Mahlzeit. Mittlerweile gibt es zig Food Blogs und Websites, die voll sind mit den köstlichsten Rezepten. Am meisten Spass macht Kochen zu zweit. Also schnapp dir deinen Freund, eine Freundin oder einen WG-Mitbewohner und beglückt euch mit einem gelungenem Menü.
6. Alternativ zum Kochen gäbe es auch die Möglichkeit zu backen. Weihnachten ist zwar erst im Dezember, dennoch könntest du dich ja schon mal eine Aufwärmrunde fürs Guetzle starten. Im November freut sich auch noch jeder über Weihnachtsgebäcke.
7. Wenn alles nichts nützt, gibt’s eben nur noch eine Lösung, um die Stimmung aufzuheitern: Online-Shopping. Schliesslich lässt sich das Herbstwetter mit einem süssen Herbstoutfit auch besser überstehen.