Für mich fängt der Frühling eigentlich dann an, wenn ich mich nicht mehr in geschlossene Boots und Stiefel zwängen muss. Ich bin nämlich ein Barfussmensch und trage am liebsten keine Socken. Langsam aber sicher kann ich die wärmeren Temperaturen auch schon spüren, weshalb ich mich auch schon um frühlingshafte Schuhe gekümmert habe.
Wer mich kennt, weiss, dass bei mir Loafers immer gehen! Sie sind nicht nur extrem bequem, sondern passen auch zu unzählig vielen Outfits. Ich kombiniere sie am liebsten zu Mom-Jeans, zu Culottes oder zu langen Frühlingskleidern. Weniger geeignet sind die Schuhe in Kombination mit kurzen Kleidern. Sie verkürzen das Bein nämlich optisch, was mit einem Kleid unvorteilhaft aussieht. Farblich kann man bei Loafers eigentlich nichts falsch machen! Es gibt unglaublich viele tolle Modelle, vor allem in den Frühlingskollektionen. Wer es gerne farbig mag, kann bei diesen Schuhen auch gerne zu ausgefallenen Modellen greifen. Oftmals erinnern die Loafers auch an den Orient, wo Farben praktisch ein Muss sind.
Ich habe mich bei diesem Modell trotzdem für einen schlichten schwarzen Loafer entschieden. Der Eyecatcher sind die beiden Pom-Poms auf dem Schuh! In Kombination mit einer Jeans und einem karierten Blazer ist er Look perfekt für einen frühlingshaften Bummel durch die Stadt.