Besonders Fila ist seit dieser Saison wieder besonders hoch im Kurs. Das 90s Revival kam dem italienischen Label, das seinen Sitz seit 2007 in Südkorea hat, perfekt gelegen. Von den typisch weissen Turnschuhen, den blau-rot-weissen Streifen an Trainingsjacken oder den Stirnbändern im Retro-Look – die Markenzeichen von Fila wurden schon längst ins Jetzt adaptiert. Doch es ginge hier ja nicht um ein Outfit auf italienisch, wenn wir den Spass vernachlässigen würden. Denn nur weil das Schuhwerk sportlich und retro daherkommt, muss es der Rest des Looks ja nicht auch sein.
Spannender wird es erst, wenn Teile aus den restlichen Welten ebenfalls dazu kombiniert werden und einen Kontrast ergeben: Ein fröhliches Blumenkleid, ein verspielter Strickpullover in zartem Pastellblau und eine rote Sonnenbrille im etwas flippigen 60s-Look. Um beim Spass-Faktor noch einen drauf zu setzen, wird das Haarband ausnahmsweise um das Fussgelenk getragen – ausprobieren ist an dieser Stelle offiziell erlaubt. Es scheint also gar nicht so schwierig zu sein, der Garderobe ein italienisches Update zu verpassen. Gut möglich, dass es mit einem Teller Pasta gleich noch einfacher geht. Wollen wir wetten?
Die Italiener wissen es, den modischen Nerv zu treffen – wenn auch auf ihre ganz eigene Art. Denn obwohl ihre Looks noch so unterschiedlich und individuell sind, etwas haben sie alle gemeinsam: den Spass an der Mode. Da lassen wir uns doch gleich inspirieren!