Die Hochzeitssaison ist bereits schon wieder in vollem Gange, denn die Sommermonate eignen sich perfekt für ein schönes Hochzeitsfest. Da stellt sich auch immer wieder die Frage, was man zur Hochzeit als Gast anzieht.
Natürlich gibt es keine fixen Regeln, wie man zu einer Hochzeit erscheinen soll und selbstverständlich ist es sehr wichtig, dass man sich an den Dresscode des Brautpaares hält. Trotzdem finde ich, gibt es einige Grundregeln, die man als Gast einer Hochzeit beachten sollte.
Die Länge
Als Hochzeitsgast sollte man auf gar keinen Fall ein zu kurzes Kleid tragen. Euer Kleid oder euer Rock sollte mindestens bis zum Knie kommen. Viele Brautpaare erwarten ein bodenlanges Kleid, um eine festliche Atmosphäre zu schaffen. Wer sich zu klein für bodenlange Kleider fühlt, kann gerne zu einem Midi Dress greifen.
Die Farben
Die Regel Nummer 1 bei der Farbwahl ist natürlich: trage nie Weiss! Weiss ist selbstverständlich für die Braut reserviert. Ausser es ist gewünscht, sollte man auch nicht Schwarz tragen, denn die Farbe ist sehr schwer und drückt Trauer aus. Ein Gefühl, welches an einer Hochzeit sicherlich nicht willkommen ist. Deshalb rate ich Euch lieber zu fröhlichen Pastellfarben wie Hellblau, Rosa und Mint zu greifen.
Die Schuhe
Zum Thema Schuhe kann ich nur sagen: wählt bequeme Schuhe aus! Denn Ihr werdet sicherlich viel herumstehen, laufen und vor allem Tanzen! Welche Höhe und welcher Schnitt für Euch bequem ist, ist Euch selber überlassen. Mir persönlich gefällt es sehr gut, wenn der Schuh sowie die Tasche etwas aufregender sind. Beispielsweise könnt Ihr gut zu einem Glitzerschuh greifen.
Geht Ihr dieses Jahr an eine Hochzeit? Wie sieht Euer perfekter Look aus?