Schuhe mit Absatz. Welche Frau liebt sie nicht? Sie gestalten den Gang eleganter und lassen Frau ganz leicht um einige Zentimeter grösser erscheinen. Wären sie doch nur etwas bequemer. Wer nicht auf hohe Absätze verzichten möchte, bekommt mit den Wedges eine tolle Alternative. Sie sind nicht nur super bequem, sondern verleihen uns einen weiblicheren Gang und strahlen sofort Sommer-Feeling aus.
Der Keilabsatz gibt es bereits seit Mitte der 30er Jahre, erhielt aber erst in den 50er und 70er Jahren entsprechende Aufmerksamkeit.
In der heutigen Zeit gibt es die Wedges in verschiedenen Variationen und Ausführungen aus Bast, Kork, Acryl, Holz als Peeptoe und in den unterschiedlichsten Farben und Mustern. Da lässt sich für jeden Geschmack etwas finden.
Der grosse Vorteil der Wedges, welche übrigens wegen dem durchgängig hohen Absatz so genannt werden, sind bequemer als Pfennig-Absätze, da man deutlich mehr Halt und Gleichgewicht hat dank der grösseren Auftrittsfläche. Gleichzeitig meistern sie jeden Untergrund und eignen sich für Stadtspaziergänge, ein Date oder für den Sommerurlaub. Keilabsätze sind der ideale Begleiter für alltägliche Situationen.
Wie man Wedges kombinieren kann?
Pumps oder Sandalen mit Keilabsatz passen eher zu einer sommerlich-luftigen Bekleidung als zu einem eleganten Abendkleid. Sie passen aber auch super zu Röhrenjeans, Chino-Hose oder einem Business Look, dem noch das gewisse Etwas fehlt.