Im Januar hat es mich in den Süden gezogen. Ein kleiner Tapetenwechsel zwischendurch kann ja niemandem schaden. Vor allem wenn einem die Hauptstadt von Italien mit 17 Grad erwartet. Als ich vor der Abreise von den fast schon frühlingshaften Temperaturen erfahren habe, habe ich meinen Handgepäck-Koffer natürlich mit viel Vorfreude eher mit leichten Kleidern gepackt.
SCHUHE IM HANDGEPÄCK
Beim Reisen mit Handgepäck stellen bei mir die Schuhe immer die grösste Challenge dar. Das Schuhwerk nimmt einfach extrem viel Platz im Koffer ein und muss daher sorgfältig ausgewählt werden. Vor allem weil ich auf Städtereisen immer extrem viel laufe, müssen die Schuhe bequem sein, trotzdem aber auch gut aussehen. Hier meine 3 Tipps bei der Auswahl von Schuhe für euer Handgepäck:
- Die grösseren Schuhe solltest du immer für den Flug anziehen, damit du Platz im Koffer sparst.
- Wenn du so wie ich viel läufst, dann packe lieber noch ein Paar bequeme Sneaker ein.
- Hat man ein Paar Schuhe zu lange an, gibt es fast immer Druckstellen. Dem kann man entgegenwirken indem man für den Abend ein alternatives Paar Schuhe einpackt.
MEIN REISELOOK FÜR ROM
Für den Trip nach Rom habe ich mich einerseits für ein paar Boots entschieden und andererseits für diesen Lackschuhe von Dosenbach. In Kombination mit den lockeren Chinohosen und einem luftigen Oberteil eignete sich der Schuh perfekt für einen sonnigen Tag in der Stadt. Von Lackschuhen bin ich übrigens schon länger ein grosser Fan! Schwarz lässt sich sowieso in fast jeden Look ganz einfach integrieren, die Lackoptik schafft dann noch eine etwas ausgefallene und elegante Facette.