Passend zum neuen Jahr stelle ich euch einen DER Schuhtrends für 2018 vor. Es ist ein Trend, den ich so vor einigen Jahren mit Sicherheit nicht mitgemacht hätte, doch wie man ja so schön sagt, Geschmäcker ändern sich. Dieses Phänomen kann ich bei mir in den letzten Jahren vor allem bei meinem Modegeschmack feststellen. Wo ich mir in meinen Teenagerjahren noch geschworen habe nie spitze Schuhe zu tragen, bin ich heute der Meinung, dass spitze Pumps viel eleganter und weiblicher wirken. Deshalb bin ich auch ein totaler Fan des grossen Schuhtrends: SPITZE Ankle Boots.
Spitze Ankle Boots – Der Trend
Ankle Boots sind schon seit mehreren Herbst-/Wintersaisons nicht mehr von den Strassen zu denken, denn sie sind einfach Alleskönner. Im Winter 2017/18 sind vor allem spitze Boots total im Trend, oftmals auch in Kombination mit einem Lace-Up. Das heisst, dass sie bis oben hin gebunden werden können. Sehr oft zeigt sich der Ankle Boot Trend dieses Jahr auch in der Variante eines spitzzulaufenden Sock Boots. Wie es der Name bereits schon erahnen lässt, ist der Schaft bei Sock Boots aus einem Streckmaterial und liegt deshalb schön eng am Bein an.
Wie man spitze Boots kombinieren kann
Spitze Schuhe strecken das Bein optisch und lassen frau deshalb grösser wirken. Hinzu kommt, dass Stiefel, die am Schaft eng anliegend sind, das Bein ausserdem schmaler wirken lassen. Aus diesem Grund kann man zu spitzen Stiefeletten hervorragend weite Hosen oder Röcke tragen. Wichtig ist, dass die Hose am Saum etwas weiter als der Schuh ist. Somit setzt sich der Schuh optisch von der Hose bzw. vom Rock ab. Ich habe den geschnürten Ankle Boot beispielsweise mit einer weiten denim Culotte kombiniert.