Er gehört dieses Jahr zu den Top Schuh-Trends des Herbsts und wird von Fashion Magazinen wie Harpers Bazar passenderweise „Ready-for-Combat“ Trend genannt. Ich persönlich würde die Stiefel als Punker Boots bezeichnen. Doch wie auch immer ihr die Stiefel nennen wollt, sie sind auf jeden Fall super praktisch und ausserdem dieses Jahr total im Trend.
Die Combat Boots ähneln militärischen Kampfstiefeln: Schwarz, klobige Sohle und markante Schnürung. Mit unserem weiblichen Geschick, können wir die harten Züge des Stiefels aber ganz einfach herunterbrechen. Dazu kombiniert ihr zum Schuh am besten enge Hosen oder 7/8 Culottes. Ausserdem kann man zu den rockigen Stiefeln auch gut leichte Kleider und Röcke kombinieren. Mir gefallen allzu punkige Looks nicht besonders, deshalb würde ich keine löchrigen Skinny Jeans und Lederjacken dazu tragen. Als Kontrast habe ich deshalb lieber zu einem eleganten Wollmantel und einem Strickpullover gegriffen. Die enge karierte Hose nimmt das punkige Thema nochmals ein wenig auf, trotzdem wirkt es nicht zu hart. Wer es natürlich gerne mag: greift zu Leder, Nieten und rot/schwarzem Karo! Damit schafft ihr den perfekten rock-chic Look.
Wie ihr sicherlich wisst, ist es bei Schuhen sehr wichtig aus welchem Material sie gefertigt wurden. Die Qualität des Schuhs und somit auch der Preis steigen durch das verwendete Material. Ein besonders hochwertiges Material für Schuhe ist Leder. Auch dieser Stiefel ist aus Leder und passt sich deshalb dem Fuss perfekt an. Zudem bietet ein Lederschuh vor allem in den nassen Monaten viele Vorteile. Das natürliche Material wärmt nicht nur, sondern ist mit der richtigen Pflege auch wasserabweisend und sehr robust. Wer sich also einen Schuh kaufen möchte, der nicht nur eine Saison halten soll und den Wetterbedingungen im Herbst und Winter standhalten soll, greift am besten zu einem Lederschuh und pflegt diesen mit geeigneten Produkten.