Seit einem Jahr sind Ballerinas endlich wieder offiziell im Trend. Angestossen wurde dieser von den Miu Miu Ballerinas, welche mit schwarzen und karierten Stoffbändern verziert sind. Die Kombination aus Ballettschuh und rockigen Nietenbändern kam im ersten Moment bei Vielen etwas komisch an, zumal Ballerinas sowieso nachgesagt wird, dass sie die Beine optisch verkürzen. Mittlerweile kann man sich die bequemen Lederballerinas aber nicht mehr aus der Modewelt wegdenken. Das ist durchaus berechtigt, denn die Schühchen kann man mit total vielen Outfits kombinieren und aufwerten. Sei es zu einer weiten Boyfriend Jeans, einem langen Sommerkleid oder einem Jumpsuite. Ausserdem kann man dem Verkürzen der Beine ganz einfach entgegenwirken, indem man stets darauf achtet die Knöchel frei zu lassen.
Damit Du so einfach und schnell wie möglich beim Ballerina-Trend mitmachen kannst, findest du hier eine DIY Anleitung. Deine klassisch, unifarbenen Ballerinas kannst du so für den Frühling ganz einfach selber umgestalten.
Was du alles brauchst:
1. klassische Ballerinas in deiner Wunschfarbe
2. 4 Stoffbänder (ca. 80cm lang)
3. Heisskleber
Schritt 1:
Bestimme, wo du die Stoffbänder am Schuh befestigen möchtest und markiere die Stelle mit einem Stift. Ich habe die Bänder etwas weiter vorne angebracht, damit ich sie auf dem Fussrist kreuzen kann.
Schritt 2:
Gibt etwas Heisskleber unter die Innensohle bei der markierten Stelle und schiebe das Stoffband vorsichtig unter die Innensohle. Wiederhole diesen Vorgang für alle vier Stoffbänder.
Schritt 3:
Ballerinas anziehen, Stoffbänder schnüren und Schleife binden, fertig!