Städtereisen sind in den letzten Jahren unglaublich beliebt geworden. Kein Wunder, wenn man Weltmetropolen wie London, Paris, Berlin und Mailand in nur wenigen Reisestunden erreicht. Auch ich bin ein totaler Fan von Kurztrips in andere Kulturen und bin im April deshalb nach New York City gereist. Eine unglaublich aufregende Stadt, die ich im letzten Jahr zum ersten Mal besuchen durfte. Leider war es im Februar unheimlich kalt, weshalb der Aufenthalt modisch etwas zu kurz kam. Temperaturen von minus 18 Grad liessen nur Thermounterwäsche und ganz dicke Daunenjacken zu.
Im April sollte das Wetter etwas besser sein, weshalb ich mir im Voraus schon Gedanken darüber gemacht habe, was alles in meinen Koffer Platz finden wird. Klar, allzu viel darf man nach Manhattan natürlich nicht mitnehmen, da ja noch einiges geshoppt werden soll, aber zwei, drei Lieblingsstücke mussten zur Sicherheit eingepackt werden. Wenn ich meine Sachen für Städtereisen sortiere, ist es mir immer besonders wichtig die meisten Kleidungsstücke und Schuhe miteinander kombinieren zu können. So erspare ich mir viel Aufwand beim Anziehen am Morgen und natürlich auch Platz im Koffer. Wie wäre es also mit einem Outfit, das für drei verschiedene Ereignisse angezogen werden kann. Lediglich der Schuh muss gewechselt werden – super praktisch. Der Grundlook ist eine schwarz/weiss karierte Stoffhose, kombiniert mit einem kuscheligen Strickpullover. Dazu würde ich je nach Wetter noch eine Jeansjacke anziehen.
Sightseeing und Shopping
Ich bin tagsüber am liebsten zu Fuss unterwegs, damit ich so viele Eindrücke wie möglich von einer Stadt sammeln kann. Ausserdem arten solche Spaziergänge (man könnte fast schon Wanderungen sagen) meist in ausgiebigen Shoppingtouren aus. Dazu braucht man selbstverständlich bequeme Schuhe. Da eignen sich natürlich Sneakers wie diese weissen Adidas Neo Treter am besten.
Abendessen
Nach einem aufregenden Tag gibt es dann nichts Besseres als in ein gemütliches Restaurant zu sitzen und die Erlebnisse Revue passieren zu lassen. Der perfekte Schuh dazu: ein flacher Slipper.
Rooftop-Drinks
Für alle Nachtschwärmer und Rooftopbar-Liebhaber: Das Outfit kann ganz einfach in einen chicen Ausgehlook verwandelt werden. Dazu einfach die legere Jeansjacke Beiseite legen und ein Paar glänzende High Heels anziehen. Schon ist man ready für Drinks über den Dächern eurer Lieblingsstadt.