Von Lady Gaga, Beyoncé bis hin zu Rihanna, alle tragen sie schon lange: Die super stylischen Overknee Stiefel.
Egal ob in Wildlederoptik, Samt mit Plateausohle, im Westernstyle oder mit transparentem Absatz, der Fantasie der Stylisten war dieses Jahr keine Grenze gesetzt. Googelt man Overknees, findet man eine Masse an coolen Stiefeln in allen Farben und Varianten für jedes Portemonnaie.
Natürlich darf dieses Must-have bei Dosenbach nicht fehlen. Dieses Jahr haben sie wieder zusammen mit der zucksersüssen Sylvie Meis eine tolle Schuhkollektion raus gebracht.
Darin inbegriffen sind auch Overknees in verschiedene Grössen und Farben. Sylvie verrät sogar in einem Interview mit Blick, dass dieses Modell von Stiefeln, zu ihren liebsten in der kalten Jahreszeit gehören. Wie sie schon im Werbespot, der gerade im TV läuft sagt: „Overknees… denn sie machen jeden Look unwiderstehlich.“
Was soll ich sagen… Mich hat das Overkee-Fieber natürlich auch sofort gepackt und ich wollte mir unbedingt auch ein Paar zulegen. Für mich war es aber wichtig, dass sie bequem, alltagstauglich und farblich zu allem passen. Meine Wahl fiel auf ein schwarzes Modell mit Schnüroptik.
Es war Liebe auf den ersten Blick… sofern man dies bei Schuhen sagen kann. Ich denke aber, dass ihr Mädels versteht, was ich meine…
Dieses Modell der Linie Catwalk ist sehr stylisch und klassisch zugleich. Das Obermaterial erinnert an Wildlederoptik, ist sehr gut verarbeitet und die Schnüre an der Vorderseite sind ein absoluter Blickfang.
Das Modell hat auch einen Reissverschluss und vereinfacht uns so das Anziehen. Jedoch lassen sich die Schnürungen auch individuell anpassen, sodass die Stiefel auch bei einem dickeren Fuss oder Wade wie angegossen sitzen. Die Absatzhöhe ist mit knapp 10 Zentimetern für meine Verhältnisse auch nicht all zu hoch und auch im Alltag bequem zu tragen. Der Preis war mit nur CHF 59.90 auch unschlagbar.
Overknees mit dem Alltagsoutfit kombinieren ist super leicht. Ich zeige euch hier mal zwei verschiedene Varianten, wie ich sie tragen würde.
Das erste Outfit besteht aus einem schlichten Strickkleid von H&M kombiniert mit einem Parka von Asos (Liebe Tierfreude keine Sorgen, für diesen Parka musste kein Tier leiden, er ist aus Kunstpelz-Besatz).
Um meine Taille ein wenig besser zu betonen, habe ich noch einen schwarzen Gürtel als Accessoire genommen. Diese Variante ist eher sexy, aber nicht zu übertrieben.
Das zweite Outift ist mein absoluter Favorit. Overknees passen perfekt zur klassischen Skinny Jeans von Calzedonia, einem einfachen Zopfpullover mit Rollkragen von H&M und Cardigan.
Das ist für mich der perfekte Alltagslook fürs Büro: Bequem und warm eingepackt durch die kalte Jahreszeit.
Das sind natürlich nur zwei meiner Outfitideen. Man kann Overknees zu fast allem und je nach persönlichen Vorlieben kombinieren. Nur ein paar kleine Regeln sollte man befolgen, damit das Outfit nicht plötzlich billig wirkt: Die Overknees am besten mit wenig Ausschnitt kombinieren und je kürzer der Rock, desto tiefer sollte der Absatz sein. Auch flache Overknees sehen klasse aus.