Man muss kein grosser Modeexperte sein, um zu wissen, dass jedes Jahrzehnt aus modischer Sicht wieder einmal kommt. Während in der vergangenen Fashion Saison der Fokus auf den fragwürdigen Trend der 90er Jahre lag, feiern in diesem Jahr nun die wilden 70er ihr Revival. Hippie ya yo!
Ein bekanntes Relikt aus den 70er Jahren ist das Wildleder. Nachdem in den letzten Jahren das Glattleder die Designs bestimmt hat, kommt nun endlich das stylische Pendant dazu und wirkt weniger kühl.
Ein typisches Hippie Outfit besteht aus langen, weiten Kleidern, Wildleder Schuhen, einer Fransen Tasche, die Haare offen und bisschen lockig (undone- look) und Schlaghosen. Da meine Haare weder die Länge für den Hippie-Look haben, die Temperaturen draussen nicht warm genug für luftige Hippie-Kleidchen sind und die Schlaghosen meine Hüften betonen als sei ich Big Mama, muss der Look nun bisschen abgeändert und natürlich auch alltagsfähig gemacht werden. So beginnen wir mal dezent mit den Schuhen: Wildleder Boots mit Fransen.
Wildleder Boots kommen in dieser Saison in jeder beliebigen Variation: mit Absatz, flache Boots sowie in allen möglichen Farben wie Schwarz, Grau, Braun oder den typischen Hippie Farbtönen wie Cognac oder Orange.
Das coole an den Fransenboots ist, dass man sie zu x-beliebigen Outfits kombinieren kann. Da das Wetter und die Kälte mich noch nicht zu sommerlichen Outfits sowie bunten Farben motivieren, wähle ich die Fransenboots in dezenten Farben wie schwarz oder braun, was meiner Meinung nach zu jedem Outfit passt und im Sommer mit Shorts oder einem süssen, verspielten Kleidchen kombiniert werden kann – und im Winter perfekt zu meinem Lady-in-Black-Style passt.